Abschied

Mit einem lachenden und einem weinenenden Auge müssen wir Abschied nehmen. Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause bekommen. Sie wollen nun ganz viel lernen und fordern auch ihre "Einzelbetreuung". Trotzdem fällt der Abschied schwer!

Die letzten Tage

Bald ist es schon Zeit, in ein neues Zuhause umzuziehen! Die letzten Tage werden genossen und ausgiebig genutzt zum Spielen und miteinander zu Lernen! Das Leben ist schön!

Sechseinhalb Wochen

Jeder Tag ist ein Abenteuer! Der Garten wird erobert, Löcher gebuddelt, in Wasser geplanscht, gekämpft, gebellt, gerannt; hier ist ganz schön was los! In dieser Woche haben wir außerdem andere Hunde kennen gelernt, einen Ausflug mit dem Auto und einen in dem Fahrradanhänger gemacht.

5 Wochen

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Das sonnige Wetter lässt es zu, dass die Kleinen den ganzen Tag im Garten verbringen dürfen. Der wurde bereits ausgiebig erkundet! Antjes Hundekollege Cooper war zu Besuch, Mama Antje hats ganz gelassen genommen und die Welpen waren eigentlich wenig beeindruckt. Am Samstag wurder der erste Ausflug mit dem Auto unternommen: Alma hat anfangs ein bisschen gewinselt, aber der Großteil der Fahrt wurde verschlafen. Heute hat uns Papa Ilias und seine Familie besucht, und sogar kleine Geschenke dagelassen, die hinterher mit in die neuen Familien kommen dürfen!

Der unterschiedlichen Charaktere bilden sich allmählich heraus. Eins steht fest: toll sind sie alle!

4 Wochen

Nun wird es lebhaft! In der letzten Woche haben die Welpen begonnen die Welt außerhalb der Wurfkiste zu erkunden. Dabei wird es manchmal ganz schon lebhaft und laut! Die wachen Phasen sind aber noch nicht so lang, schon bald fangen die Kleinen wieder an zu träumen.

Heute durften die Mutigen auch schon mal die Welt draußen erkunden. Wer hätte es gedacht, Aaron und Alice waren die beiden, die sich bis auf den Rasen getraut haben. Mama Antje fand das ganz toll und hat sie gleich zum Spielen aufgefordert.

2 Wochen

Langsam aber sicher öffnen die Zwerge ihre Augen. Adiel war der erste, aber auch Anouk und Alana haben die Augen einen kleinen spaltbreit geöffnet. Ab und zu schaffen die kleinen Beinchen auch schon den eigenen Körper in die Höhe zu stemmen. Bald kann die Welt erkundet werden!

Tag 9

Die Kleinen werden immer runder, und auch die Färbung ändert sich schon: teilweise werden die dunklen Flecken heller, und die Näschen bekommen schwarze Punkte. Es macht Spaß, den Kleinen bei der Entwicklung zuzuschauen! Die Augen sind noch zu und hören können sie auch noch nicht, wohl aber viele Arten von Tönen von sich geben. Ansonsten wird abwechselnd geschlafen und getrunken.

Die ersten Tage

Am 3.6.2018 haben 5 Hündinnen und 3 Rüden bei uns das Licht der Welt erblickt. Die Geburt verlief komplikationslos. Antje kümmert sich wirklich toll um die Welpen! Sie putzt was das Zeug hält und versucht immer alle 8 im Blick zu haben.

Ein kleines Hundemädchen trinkt leider nicht so gut, daher füttere ich sie mit der Flasche zu. Antje behält sie auch dabei immer im Auge und holt sie nach der Mahlzeit immer ganz nah zu sich um sie gründlich abzulecken. Wir haben die Kleine sofort in unser Herz geschlossen und hoffen, dass sie es schafft! Dem Rest der Bande geht es gut, sie nehmen fleißig zu.