Antje

Antje wurde am 03.07.2014 als Anny-Binti von Fallishof geboren. Als einzige Hündin zwischen 5 Brüdern musste sie sich früh durchsetzen!

Antje ist ein fröhlicher, ausgeglichener Kooiker. Sie liebt stundenlange Spaziergänge, weiß aber auch, dass dies nicht an jedem Tag möglich ist. Sie fährt gerne Auto und bleibt lieber darin allein als zuhause, denn dann kann ich nicht weit sein. Ich bin Tierärztin und Antje begleitet mich jeden Tag zur Praxis. Dort akzeptiert sie, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht. Mit ihren Hundekollegen kommt sie prima klar. Zu fremden Hunden kann sie schon mal zickig sein. Sie braucht oft ein wenig Zeit, um den anderen kennen und einschätzen zu lernen. Wenn sie aber einmal Freundschaft geschlossen hat, tobt sie gerne und gewinnt jedes Wettrennen.

 

Kinder liebt sie sehr! Schon wenn sie kleine Kinder sieht, freut sie sich. Ein- bis zweimal im Jahr besuchen wir einen Kindergarten. Nach zwei Stunden ist der Hund satt und die Kinder glücklich. Das Ziel ist es unter anderem, den Kindern den richtigen Umgang mit einem Hund beizubringen und ihnen unbegründete Angst zu nehmen. Antje macht das wirklich toll. Mit ihrem fröhlichen Wesen macht sie es den Kindern leicht auf sie zuzugehen, und auch wenn die Kinder doch alle gleichzeitig angestürmt kommen, bleibt sie gelassen. 

 

 

Antjes Hobbies:

Crossdogging

Nach der Grundausbildung in der Hundeschule habe ich mich für Crossdogging entschieden. Hier gibt es jeden Monat neue Aufgaben aus allen möglichen Bereichen des Hundesports oder alltagstaugliche Übungen. Jede Woche werden diese verfeinert. Das Tolle ist, dass hier das Mensch-Hund-Team gestärkt wird und der Hund nebenbei die Scheu vor vielen Situationen oder auch Gegenständen verliert.

 

Theater Spielen

Da ich in einer plattdeutschen Theatergruppe bin, nehme ich Antje auch oft zu den Proben mit. In dieser Zeit haben wir uns so an den Hund auf der Bühne gewöhnt, dass wir sie einfach auch zu den Aufführungen als lebendige Requisite dabei hatten. Sie hat sich währenddessen frei auf der Bühne bewegt, sich das Publikum angeschaut und für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt.

 

Urlaub

Ob Wandern im Harz oder in Polen, Urlaub am Meer in Frankreich oder Norderney, Großstadtbesuche in Hamburg oder Hannover; Antje ist überall dabei! Lange Autofahrten, Zug oder Fähre, das ist alles kein Problem.