Aktuelles

12.02.2024

Else hat sich verliebt! Und zwar in diesen hübschen Kerl: Hotte J. C. del Piedra Preciosa. Erst einmal lief alles so, wie es sollte. In ein paar Wochen wissen wir mehr!

 

Da unsere Warteliste mehr als voll ist, nehmen wir keine neuen Anfragen an.

Nachdem bei uns privat im letzten Jahr viel passiert ist, geht es nun weiter: Else hat alle Bedingungen für eine Zuchthündin erfüllt! Zudem ist unser neues Zuhause als Zuchtstätte abgenommen, sodass es hier bald spannend werden könnte.

 

Wir freuen uns darauf, bald wieder Welpen im Haus zu haben, einen Beitrag zu dieser wundervollen Rasse zu leisten und viele nette Menschen kennen zu lernen!

Else ist eingezogen!

Wir haben mit Else vom Elsebachtal im Sommer 2021 ein neues Familienmitglied bekommen. Else und Antje haben sich auf Anhieb prima verstanden. Sie toben nun zusammen über den Rasen und wir hoffen, dass Antje ihr viele Dinge beibringen kann.

 

Wenn alles klappt, werden wir mit Else auch züchten. Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern.

 

 

 

 

 

Leider planen wir aus verschiedenen Gründen mit Antje keinen weiteren Wurf.

1. Juni 2019

Kurz vor dem ersten Geburtstag haben wir uns an der Haarmühle getroffen, fast alle waren da! Es war toll zuzuschauen, wie die Geschwister miteinander spielen. Wir freuen uns auf ein weiteres Treffen im nächsten Jahr!

 

August 2018

Nachdem alle Welpen ausgezogen sind, hat Antje sich erst einmal Urlaub verdient!

 

Wann es den nächsten Nachwuchs bei uns gibt, wissen wir noch nicht. In 2019 wird es auf jeden Fall keinen Wurf geben.

05.06.2018  Geschafft!

 

Am Sonntag hat Antje 8 Welpen auf die Welt gebracht! Nach dem gespannten Warten in den Tagen zuvor, gibt es nun für Antje und mich jede Menge zu tun.

 

Alle weiteren Neuigkeiten zu Antje und den Kleinen findet ihr nun unter der Rubrik "Zucht" und "A-Wurf".

01.06.2018    Warten...

 

Zuhause ist alles vorbereitet und der Terminkalender ist leer, sodass es jederzeit losgehen darf. Noch ist der errechnete Geburtstermin nicht erreicht, aber man kann ja nie wissen. Die Zeit wird mit Fenster putzen und kleinen Gassi-Runden vertrieben. Hin und wieder werden Bauch und Beine gekühlt. Antje geht es gut, auch ihr scheint etwas langweilig zu sein.

26.05.2018

Die Wurfkiste steht bereit und Antje wird immer runder. Ihr geht es gut, aber der dicke Bauch und das warme Wetter machen ihr zu schaffen. Die Kleinen scheinen mächtig zu drücken, denn Antje ist etwas kurzatmiger und die Portionen dürfen auch nicht mehr so groß sein. Die tägliche Gassi-Runden werden immer kürzer, Fahrrad fahren geht schon länger nicht mehr. Ansonsten ist sie aber zufrieden. Wir freuen uns, wenn es bald soweit ist, ganz lange wird es nicht mehr dauern!

02.05.2018

Heute haben wir erneut Ultraschallbilder gemacht. Wir konnten viele schlagende Hundeherzen sehen. Jetzt wächst die Spannung und wir freuen uns auf die kommenden Wochen. Anfang Juni wird es soweit sein!

03.04.2018

Antje (Anny Binti von Fallishof) und Ilias (Epic Caspar v.d. lutte Vaert) hatten ihr zweites Date in Heemskerk. Die beiden haben sich super verstanden! :)